menü
Papierbestände
Hausbeamtinnen- und Hauspflegerinnenschule St.Gallen

Die aufgelisteten Dossiers können vor Ort eingesehen werden. Bestellungen können im Voraus per E-Mail (Angabe der gewünschten Signaturen) oder vor Ort aufgegeben werden.

Der Bestand wurde nach einem besonderen Klassifikationsschema verzeichnet.

alle Serien aufklappen
alle Serien einklappen
Serie
40 Protokolle
Dossier
Protokolle Vorstand, Jan. 1966 - Juni 1966
Signatur AFGO.056/001
Entstehungszeitraum 1966 - 1966
Dossier
Protokolle Vorstand, Aug. 1966 - Dez. 1966
Signatur AFGO.056/002
Entstehungszeitraum 1966 - 1966
Dossier
Protokolle Vorstand, Jan. 1967 - Juni 1967
Signatur AFGO.056/003
Entstehungszeitraum 1967 - 1967
Dossier
Protokolle Vorstand, Juli 1967 - Dez. 1967
Signatur AFGO.056/004
Entstehungszeitraum 1967 - 1967
Dossier
Protokolle Vorstand 1968
Signatur AFGO.056/005
Entstehungszeitraum 1968 - 1968
Dossier
Protokolle Vorstand 1969
Signatur AFGO.056/006
Entstehungszeitraum 1969 - 1969
Dossier
Protokolle Vorstand 1970
Signatur AFGO.056/007
Entstehungszeitraum 1970 - 1970
Dossier
Protokolle Vorstand 1971
Signatur AFGO.056/008
Entstehungszeitraum 1971 - 1971
Dossier
Protokolle Vorstand 1972
Signatur AFGO.056/009
Entstehungszeitraum 1972 - 1972
Form und Inhalt darin: Protokoll der Sitzung des Gemeinnützigen Frauenvereins St.Gallen vom 3.2.1972 betr. Zusammenschluss der "Haushaltungsschule Sternacker" mit dem Arbeits- und Hauswirtschaftslehrerinnen-Seminar (AHLS)
Dossier
Protokolle Vorstand 1973 sowie Protokoll der letzten Sitzung der "Sternacker-Kommission" vom 14.11.1974
Signatur AFGO.056/010
Entstehungszeitraum 1973 - 1974
Serie
60 Sachgeschäfte
Dossier
Unterlagen zum 50-jährigen Jubiläum 1966
Signatur AFGO.056/011
Entstehungszeitraum 1966 - 1966
Dossier
Rundschreiben betr. Finanznöte, 1967
Signatur AFGO.056/012
Entstehungszeitraum 1967 - 1967
Dossier
Schreiben der Lehrerin A. Egloff-Bodmer an die Schulkommission des Sternacker betr. "Lehrer-Rapport", 1966
Signatur AFGO.056/013
Entstehungszeitraum 1966 - 1966
Dossier
Schreiben an den Regierungsrat des Kantons St.Gallen betr. Gewährung eines Baubeitrages, 1967
Signatur AFGO.056/014
Entstehungszeitraum 1967 - 1967
Dossier
Entwurf Dienstvertrag, 1967
Signatur AFGO.056/015
Entstehungszeitraum 1967 - 1967
Dossier
Unterlagen betr. Haushaltungskurs für Bräute und junge Hausfrauen, 1955
Signatur AFGO.056/016
Entstehungszeitraum 1955 - 1955
Serie
77 Unterlagen zur Medienöffentlichkeit
Form und Inhalt Unterlagen zur Medienöffentlichkeit einer Person, einer Organisation. Dazu gehören Leserinnenbriefe von der entsprechenden Person/Organisation oder über sie, Medienmitteilungen, Korrespondenz mit den Medien, Medienberichte über die Person/Organisation. Oder es handelt sich um Medienberichte über Dritte oder Ereignisse, die indirekt mit der entsprechenden Person/Organisation verknüpft sind.
Dossier
Zeitungsartikel betr. Hausbeamtinnen- und Hauspflegerinnenschule und betr. Beruf der Hausbeamtin, 1966-1969
Signatur AFGO.056/017
Entstehungszeitraum 1966 - 1969